2 comments on “Habt keine Angst, öffnet die Türen für Christus!

  1. Nicht umsonst steht 365 Mal in der Bibel „Fürchtet Euch nicht!“

    Wenn Jesus am Ölberg die blutende Angst nicht überwunden hätte, wäre SEIN Stellvertreter-Tod für unsere Sünden nicht möglich gewesen. Dies in seiner menschlichen Natur „für uns“ nicht schaffen zu können, war wohl die liebende Ursache für das Blut-schwitzen des Gottessohnes…

    Antwort auf „Catch 22“ gibt Gertrud von Le Fort so: „Wer kann den überwinden, dessen Sieg die Niederlage ist?“

    In Christus sind alle Gegensätze vereint und wir müssen sie aushalten. Sonst siegt „Catch 22“. Ich glaube aber nicht an die Sinnlosigkeit: „Im Anfang war das Wort“ kann man auch mit „Im Anfang war der Sinn“ übersetzen. Und das wird auch das letzte Wort sein.

    Diese unsortierten Gedanken kamen mir ganz spontan beim „Verdauen“ dieses spannenden Beitrags.

  2. Pingback: Stonewall! Stonewall! | Metal und Christentum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *